Motiviert und engagiert – das junge Team für die Gemeinderatswahlen

Für die kommende Gemeinderatswahl ist die SPÖ-Fraktion in Hainfeld bestens gerüstet.„Es konnte die maximale Anzahl von 46 Personen als Kandidaten nominiert werden“, freut sich SPÖ-Stadtparteivorsitzender Andreas Klos. Im Zuge einer Vorwahl unter den SPÖ-Mitgliedern wurde die Reihung unter den möglichen Mandataren vorgenommen. Unter den Kandidaten mit Bürgermeister Albert Pitterle als Spitzenkandidat sind 15 Frauen, zehn junge Kandidaten sowie das altbewährte Team der bisherigen Mandatare. Klos zeigt sich zuversichtlich: „Wir können durchaus wieder die absolute Mehrheit erreichen und es ist sogar ein prozentmäßiger Zugewinn möglich.“Die überaus positive Entwicklung Hainfelds zeige, so Klos, „dass durch eine konstruktive Arbeit der Gemeindeverantwortlichen viel für unsere Stadt erreicht werden konnte.“Auch die neuen Kandidaten geben sich enthusiastisch. „Als Ansprechpartner für die jüngere Bevölkerung ist mir besonders wichtig, in der Gemeinde selbst mitzugestalten und nicht nur die anderen zu kritisieren. Als DJ bin ich den Umgang mit vielen Menschen gewohnt“, sagt Alexander Hauss. Auch Hainfelds Wassermeister Werner Reischer wird bei der Kommunalwahl antreten und begründet gegenüber der NÖN sein Engagement: „Als Wassermeister der Stadt Hainfeld liegt mir der Umweltschutz besonders am Herzen. Gerade auf Gemeindeebene gibt es in diesem Bereich große Gestaltungsmöglichkeiten.“Auf kommunalpolitische Erfahrung in der Nachbargemeinde St. Veit kann bereits Christoph Pinter verweisen. „Ich war schon in St. Veit als Gemeinderat tätig. Aus privaten Umständen hat es mich nach Hainfeld verschlagen. Ich kann daher viel Erfahrung als Mandatar mitbringen“, erzählt er über seine Motivation, zu kandidieren.

Erste „Sitzprobe“ im Rathaus: Christoph Pinter, Christian Fasching, Robert Steineck, Werner Reischer,  Jacqueline Sandhacker, Lydia Pitterle, Anita Engelscharmüller, Alexander Hauss (von liks hinten)
Christoph Pinter, Christian Fasching, Robert Steineck, Werner Reischer, Jacqueline Sandhacker, Lydia Pitterle, Anita Engelscharmüller, Alexander Hauss (von links hinten)

Schreibe einen Kommentar