Rudolf Hundstorfer – Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten

 

Rudolf Hundstorfer –
Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten

„Die Basis des österreichischen Erfolges ist unser starker sozialer Zusammenhalt.

Ein respektvolles Miteinander und ein offener Umgang mit allen Menschen waren mir in meinem bisherigen Leben immer wichtig – ob im Alter von 16 Jahren als Jugendvertrauensperson, später als Personalvertreter und ÖGB-Präsident sowie in den vergangenen sieben Jahren als Sozialminister.

Diesen Zusammenhalt zu sichern, zu fördern und zu stärken, darin sehe ich meine Aufgabe. Mit dieser Überzeugung möchte ich das Amt des Bundespräsidenten erfüllen.

Eine offene Hofburg als Ort des respektvollen Dialogs und einer politischen Kultur, auf die wir alle stolz sein können – das ist mein Ziel, dafür werde ich meine ganze Kraft und Erfahrung einsetzen.

Den Menschen zuhören, sie zusammenbringen, bei Problemen einfach anpacken – darum wird‘s mir immer gehen.“

 

Schreibe einen Kommentar