Schulweg-Initiative der SPÖ Hainfeld

Die Schulweg-Initiative der SPÖ Hainfeld zum Schulbeginn soll die Verkehrsteilnehmer für mehr Achtsamkeit bewegen, um den Schulweg in Hainfeld sicherer zu gestalten.

„Der Schulweg soll für die Hainfelder Schülerinnen und Schüler ein wenig sicherer gemacht werden“, spricht sich Bürgermeister Albert Pitterle für diese Aktion aus. „Wir wissen, dass unsere Plakate keinen Polizisten oder Schülerlotsen ersetzen können. Wir wollen aber auf die Schutzwege aufmerksam machen, um auch in den Nachmittagsstunden die Verkehrsteilnehmer zum vorsichtigen Fahren zu animieren”, so Pitterle weiter.
„Als Sozialstadtrat ist mir nicht nur die Ausbildung der jungen Hainferlderinnen und Hainfelder in unseren Schulen wichtig, sondern auch der Weg dorthin”, berichtet Vizebürgermeiser Andreas Klos. “Unsere Initiative soll vor allem den Tafelklasslern zugutekommen, die den Verkehr oft unterschätzen“, so Klos weiter. „Hier appellieren wir an die Autofahrer besonders Vorsichtig zu fahren, um Unglücksfälle zu vermeiden“.

Foto: Stadtrat Johann Schildbeck, Gemeinderätinnen Romina Wais, Ing. Isabell Stella-Edelbauer und Sandra Bauer, Florian Filzwieser, David Binder, Amely Nemcova Felix, Sebastian Filzwieser, Georgiana Macioca, Matthias Durchlaufer, Bürgermeister Albert Pitterle, Stadträtin Ingrid Sperl sowie Vizebürgermeister Andreas Klos.