Das Infomagazin Hainfelder – Herbst 2016

PDF (download) 7 MB

Liebe Leserin! Lieber Leser!

Diese Ausgabe beschäftigt sich mit dem regen Vereinsleben in unserer Stadt. In Hainfeld hat schon seit mehr als hundert Jahren das Engagement in einem Verein einen hohen Stellenwert. Dafür steht der „Sängerverein 1861 Hainfeld“, der heuer sein 155-jähriges Bestehen feiert. Eine ganz tolle Leistung! Ein aktives Vereinsleben in einer Gemeinde bildet die Basis für Zusammenhalt und  Zufriedenheit.

Wir stellen Ihnen alle Hainfelder Vereine vor. Vielleicht haben Sie Lust, dem einen oder anderen Verein beizutreten und mitzuwirken. Ob kulturelle, sportliche oder karitative Vereine, jeder Verein erfüllt seinen Zweck und stellt die Grundlage für ein aktives Miteinander in der Gemeinde dar.

Auch die Zeitung „Hainfelder“, der Schmankerlzug, das Weinfest, die Lange Einkaufsnacht, die Oster- und Weihnachtsgruppen sind Sparten des Vereins „Wir Hainfelder“, wo alle Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten und Spaß daran haben. Auch hier werden immer wieder helfende Hände gesucht.

Der Schmankerlzug fährt am 09.09.2016 ab 13.00 Uhr vom Hauptplatz los. Jede der einzelnen Stationen hat wieder besondere Spezialitäten vorbereitet – viel Spaß dabei und guten Appetit! Die Weihnachtsgruppe ist auch schon fleißig und wird Hainfeld heuer mit Sternen zur Adventzeitverzaubern. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Herbst und gute Unterhaltung bei den Veranstaltungen in Hainfeld.

Anita Zehetmayer
redaktion@hainfeld.at