Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kinderfreunde Hainfeld!

Steffanie Heinz, Bettina Pitterle, Richard Zeller, Ing. Isabell Stella-Edelbauer, Katerina Zehetmayer, Angelina Scheiblecker, Cornelia Michl, Bgm. Albert Pitterle und Ing. Thomas Schweiger
Nicht im Bild: Christine Schildbeck und Werner Reischer

Am 13.02.2019 fanden die Neuwahlen des Vorstandes der Kinderfreunde Hainfeld statt. Obfrau Bettina Pitterle übergab ihr Amt nach über 20 Jahren an ihre neu gewählte Nachfolgerin Isabell Stella-Edelbauer.

Die Arbeit der Kinderfreunde zielt darauf ab, dass sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zu umfassend handlungsfähigen Menschen entwickeln können. Nur so sind sie in der Lage, im Sinne der sozialen Demokratie, ihr Leben selbst in die eigenen Hände zu nehmen. Das bedeutet, dass wir durch unsere Arbeit versuchen, Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Ebenso wollen wir Eltern bei ihrer Erziehungsarbeit unterstützen. Das Zusammenleben in den Familien soll im Sinne der kindlichen Entwicklung angeregt werden.

Einstimmig zum neuen Vorstand gewählt wurden:

Obfrau: Ing. Isabell Stella-Edelbauer
Obfrau-Stv.: Angelina Scheiblecker
Schriftführerin: Christine Schildbeck
Schriftführerin-Stv.: Steffanie Heinz
Kassierin: Bettina Pitterle
Kassierin-Stv.: Katerina Zehetmayer
Vorstandsmitglied: Bgm. Albert Pitterle
Vorstandsmitglied: Richard Zeller
Pädagogische Mitarbeiterin: Cornelia Michl
Rechnungsprüfer: Ing. Thomas Schweiger und Werner Reischer

Veranstaltungen im 1. Halbjahr: