Jahreshauptversammlung der SPÖ Hainfeld

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Landtagswahl stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPÖ Hainfeld am 13. Jänner 2023 zu der Stadtparteivorsitzender Vizebürgermeister Andreas Klos zahlreiche Besucher im vollbesetzten Saal des Gemeindezentrums begrüßen durfte.
Als Ehrengäste und Referenten waren Nationalratsabgeordneter Robert Laimer, Bezirksvorsitzender Christian Fischer und Bgm. Albert Pitterle der Einladung gefolgt. Robert Laimer berichtete über die Parlamentsarbeit und gab durchaus kritische Kommentare zur derzeitigen politischen Situation in Österreich ab. Die Referate von Christian Fischer und Albert Pitterle handelten über aktuelle Bezirks- bzw. Gemeindethemen.
Der Mitgliederstand der SPÖ Hainfeld Beträgt derzeit 147 Mitglieder.
Im Zuge dieser Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Ein ganz besonderes Jubiläum feierte der pensionierte Schulwart Walter Gruber. Er ist bereits unfassbare 75 Jahre Mitglied der SPÖ. Kurz nach dem 2. Weltkrieg trat er der Sozialdemokratischen Bewegung bei und hielt ihr bis heute die Treue. Die SPÖ Hainfeld gratuliert dem rüstigen Jubilar auf das Allerherzlichste. Außerdem wurden für die langjährige Mitgliedschaft geehrt:
25 Jahre: Elisabeth Preus
40 Jahre: Andreas Klos
50 Jahre: Franz Wallner, Johann Schildbeck
60 Jahre: Hubert Handlos, Monika Kahlfuß, Johann Kammerhofer, Friedlich Lederhilger, Manfred Sauerkoch, Herbert Kiegler, Walter Prause, Johann Zevel, Maria Zevel
75 Jahre: Walter Gruber

Johann Schildbeck, Sylvia Kiegler, Franz Wallner, Freidrich Lederhilger, Stadtparteiobmann Vbgm, Andreas Klos, Bezirksvorsitzender Christian Fischer, Walter Gruber, Nationalratsabgeordneter Robert Laimer, Tomas Schweiger, Bürgermeister Albert Pitterle; Walter Prause; Monika Kahlfuß; Elisabeth Preus; Manfred Sauerkoch